Eine Auswahl an Songprojekten des Teams Stüpp+Schnäbelin

Lebensretter - Das Video

Das Video zum Lebensretter-Song dient dem Angstabbau vor der Laienreanimation. Es zeigt, worauf es ankommt.

Der Lebensretter-Song

Immer noch werden in Deutschland viel zu wenig Menschen durch Laien reanimiert. Dabei sind die Maßnahmen zur Rettung sehr einfach und man kann nichts falsch machen. Rettet ein Leben: PRÜFEN – RUFEN – DRÜCKEN! Dieser Song ist wie maßgeschneidert fürs Erlernen und Üben der Laienreanimation: Mit 110 bpm gibt er den passenden Takt für die Herzdruckmassage vor und mit einer Länge von 8 Minuten simuliert er die durchschnittlich zu überbrückende Zeit bis zum Eintreffen eines Rettungswagens.

Ich bin Erzieherin

Ein Hoch auf alle Erzieher:innen da draußen! 🙂 Ein besonderer Dank geht an Katja, unsere tollen Erzieherin, die diesen Song gesungen hat. Auch die städtische Kindertagestätte Opderhüh aus Solingen Aufderhöhe darf nicht unerwähnt bleiben, sie haben uns die tollen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Die Kinder und die Erwachsenen Darsteller machen das Video besonders.

Copyright 2024 – Daniel Schnäbelin